Nach einem fulminanten Start aus der Sommerpause mit vollem Programm aus Metal, Punk, Tekkno wie HipHop und einem gut besuchten Newcomer-Abend warten im Oktober eine Vielzahl an Veranstaltungen auf euch. Darunter auch ein Spielstättenwechsel.

Den Auftakt macht noch am Wochenende das Young and Cold Festival. Pandemiebedingt seit drei Jahren ausgesetzt, trifft sich die Augsburger Waver-Familie wieder mit zwei Tagen voll hochkarätigem Line-Up. Feiertagsbedingt geht´s am Sonntag direkt weiter mit dem Bonner Indie-Punk-Trio Lygo.

Neben dem bereits ausverkauften Metal Meeting am 8. Oktober, erwartet euch eine Woche später die Kleine Metzgerei mit Goath und Cryptic sowie am Ende des Monats das legendäre Augsburg Death Fest VII.

Ebenfalls am 8. Oktober beehren uns unsere schwedischen Freunde von The Sensitives zusammen mit The Bloodstrings. Hier heißt es allerdings „Ballonfabrik goes Provino„, da das Konzert nicht bei uns stattfindet. Großer Dank hierfür geht raus an die Provino-Betreiber vom Augsburger Raumpflegekultur e.V., die das ermöglicht haben.

Darüber hinaus im Oktoberprogramm: Mexiko Sistema, Razmotchiki Katushek, ein Kreuzweise-Nostalgieabend, Album-Release von Sheer Cerebral Power sowie eine neue Ausgabe der Dubylonfabrik. Pünktlich zur Frankfurter Buchmesse wartet auch eine Lesung von Weissinger/Kubik: Wespen in der Geisterbahn mit Roland van Oystern als Gast. Das geplante Konzert von March | Dankeschatz am 31. Oktober musste tourbedingt abgesagt werden. An einem Ersatzprogramm wird schon gebastelt.

Wir sehen uns

Eure Ballonausen