Termine
DUBYLONFABRIK Vol. 15 | Sightiva Hi-Fi & Jon Moon
13. Dezember @ 22:00 - 05:00
DUBYLONFABRIK Vol. 15 | Sightiva Hi-Fi , Jon Moon & Peekinho (warm-up)
D U B | S T E P P E R S | R E G G A E
13.12.25 | Doors: 22-05
Venue: Ballonfabrik Augsburg
Austr. 27 | DE-86153 Augsburg
– (Bus 35) Dieselbrücke
– (Tram 2) Bärenwirt
– (Train) A-Oberhausen + Bus 35
[accessible event] [BARRIEREFREI]
SIGHTIVA HI-FI SOUNDSYSTEM
Seit 2018 baut @sightiva.hifi aus Dortmund an eigenen Dub-Visionen – inspiriert von europäischer und lokaler Soundsystem-Kultur.
Was als DIY-Projekt begann, wurde schnell zu einer Bewegung: Gigs in Deutschland, Festivals & Sessions mit befreundeten Crews in ganz Europa.
Unser Sound? Dub mit eigener Handschrift – vielseitig, basslastig & grenzüberschreitend. Im Studio tüfteln wir an neuen Releases, planen Events und feilen weiter an unserem Soundsystem. Von Roots Reggae über Worldmusic bis hin zu elektronischen Basslines: Wir verbinden, was sich gut anfühlt.
JON MOON [LIVE DUB]
@jon.moon.music ist ein vielseitiger Multiinstrumentalist, Produzent und Sänger aus Berlin. Seine besondere Liebe zu Reggae zeigte sich schon früh, ebenso wie seine Verbindung zum Rastafari, die seit Jon Moons erstem Aufenthalt in Südafrika im Jahr 2013 stetig gewachsen ist. Vier Jahre später gründete Jon Moon sein Label @yutmanrecords zog gemeinsam mit Ganjaman in das neue Planet Earth Studios Berlin ein und veröffentlichte sein Debütalbum „TRUST.“
Seitdem arbeitet er sowohl im Studio als auch auf der Bühne mit verschiedenen internationalen Künstlern, produziert Selections, treibt eigene Projekte voran und hat vor allem eines: viel gelernt! Besonders in den letzten zwei Jahren hat Jon Moon zahlreiche Live-Erfahrungen gesammelt und neben Solo-Shows, Soundsystem-Sessions und seiner Arbeit im „Berlin Boom Orchestra“ (Posaune & Background-Gesang) auch für Künstler wie Ganjaman, Lutan Fyah, Mark Wonder, Memoria, Tóke, Trixstar & Kush Art gespielt und gearbeitet – auf Festivals wie dem Rototom Sunsplash (ES), Reggaejam (DE), Afrikatage Wien (AT) und Havana World Music (CU).
Jetzt wird es höchste Zeit, endlich auch auf der Bühne den Fokus stärker auf seine eigene Musik zu richten!
