Konzert Teaser

Seit der letzten großen Lockerung ist es uns wieder möglich, zumindest draußen eine kleine Reihe von Sommerkonzerten durchzuführen. Damit haben wir zumindest ein bisschen die Möglichkeit, die massiven Verluste, die wir seit der pandemiebedingten Schließung der Ballonfabrik fabrik unique im März hatten, zu kompensieren.

Dennoch ist das bloß ein Tropfen auf dem heißen Stein, wenn es darum geht, unsere monatlichen Fixkosten zu decken. Momentan prüfen wir daher gerade, ob die kommende Lockerung, welche eine Öffnung der Kneipen und Bars vorsieht, für uns eine Möglichkeit sein kann, zumindest einen Teilbetrieb ohne Live-Veranstaltungen zu ermöglichen.

Wie ihr wisst, war ein bedeutender Teil unserer Live-Veranstaltungen immer die Diversität an Veranstaltern unterschiedlicher Musikrichtungen. Etwaige Open-Air Veranstaltungen wie wir sie nun in den vergangenen Wochen gemacht haben, können wir allerdings nur selbst im Verein stemmen. Die Einhaltung des Hygiene-Schutzkonzepts und die damit einhergehende Verantwortung scheint uns zu groß um sie Fremdveranstaltern in die Hände zu legen.

Da wir in den letzten Wochen des Öfteren Anfragen für Privatvermietungen bzw. Fremdveranstaltungen bekommen haben, möchten wir darauf hinweisen, dass diese voraussichtlich bis zum Ende des Jahres nicht möglich sein werden.

Solltet ihr gerne für nächstes Jahr eine Fremdveranstaltung planen, bitten wir euch vorher per E-Mail mit uns in Kontakt zu treten um eine unnötige Teilnahme an unserem nach wie vor öffentlichen Plenum zu vermeiden. Darüber hinaus bitten wir euch auch zu überlegen, ob in dem Zeitraum in dem ihr eine Veranstaltung hier planen möchtet, diese möglich erscheint.

Soweit die gegenwärtige Lage anhält, wird eine Indoor-Veranstaltung in der Ballonfabrik erst wieder möglich sein, wenn es nicht mehr nötig sein wird, Masken zu tragen oder Abstand zu halten. Das ist leider sehr bitter, aber nicht zu ändern.

Wir werden euch dennoch über etwaige Änderungen hinsichtlich des Veranstaltungsbetriebs auf dem Laufenden halten.

Über euren Support freuen wir uns weiterhin. Schließlich wollen wir auch in Zukunft noch mit all den Leuten feiern und veranstalten, die diesen Laden in den letzten Jahren zu dem gemacht, haben was er heute ist.

Bis dahin, bleibt Gesund!

Für finanzielle Unterstützung sind wir euch jederzeit dankbar:

Ballonausen e.V.
IBAN: DE43720500000240570762
BIC: AUGSDE77
Stadtsparkasse Augsburg