Termine

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Metallic Summer Night: Scrying Mirror, Fracture, Entoria & Die In Agony

28. Juni @ 20:00 - 03:00

DOORS: 18:30 | Beginn:19:00 | Alternative Metal & Melodic Death Metal

Line-up:

  • Scrying Mirror (Augsburg)
  • Fracture (Augsburg)
  • Entoria (München)
  • Die In Agony Entoria(München)

Tauche ein in die energiegeladene Welt von “Scrying Mirror”, “Die In Agony”, “Fracture” und “Entoria”. Diese talentierten Künstler werden deine Sinne mit ihren kraftvollen Klängen und mitreißenden Performances begeistern.

Genieße einen Sommerabend voller guter Musik: Lass dich von der magischen Atmosphäre der Ballonfabrik Augsburg anstecken und “bang your head” bis nach Mitternacht zu den besten Riffs der Metal-Szene. Feiere mit alten und neuen Freunden. Verbringe eine unvergessliche Zeit mit Gleichgesinnten und knüpfe neue Freundschaften, während du gemeinsam die Kraft der Musik feierst.

 

Tickets gibt es an der Abendkasse – reservierbar bei @Die In Agony! auf Instagram.

 

Scrying Mirror

Gründung der Band 2017, Erstes Album “Resurrection” erschienen 1.9.2023, Zwischen Sommer 2022 und heute einige Auftritte auf Festivals und kleineren Locations in Bayern.

Neues Songmaterial ist bereits in Arbeit.

 

Die In Agony

Die Band “Die in Agony” besteht aus fünf individuellen Persönlichkeiten, die durch ihre gemeinsame Leidenschaft für Metal zusammengekommen sind. Ihre Musik vereint die Wut und Intensität des Death Metal mit melancholischen Melodien, angereichert durch Einflüsse aus verschiedenen Genres. Die Texte reflektieren den inneren Konflikt des Alltags, die Auseinandersetzung mit der Umwelt und Wege der Bewältigung. Aktuell arbeiten sie an ihrem Debüt-Album, dessen zweite Single seit dem 30. März auf ihrem YouTube-Kanal verfügbar ist. Ihre einzigartige Klanglandschaft ist das Ergebnis ihrer diversen musikalischen Hintergründe.

 

Fracture

„Feel the Fracture“ ist das Motto der Augsburger Melodic Death Metal Band Fracture. 2017 von Nick gegründet, mit der Intention, innovativ und vielseitig zu sein, während die Fundamente des Melodic Deaths beibehalten werden. Trotz langwieriger und vergeblicher Musikersuche behielten Fracture ihren Kurs bei und veröffentlichten 2019 ihre erste EP “Medusa” mit nur zwei Bandmitgliedern. Seit der Vollbesetzung Ende 2021 und dem Release der zweiten EP “Justitia” 2022, bringen die fünf Jungs auch live frischen Wind in den guten alten Death- und Melodic Death Metal, indem sie altbewährtes Metal-Handwerkszeug mit vielfältigen Einflüssen kombinieren. Inspiriert durch Soilwork, All Shall Perish und Whitechapel kreieren Fracture einen einzigartigen Sound, der seinesgleichen sucht. Mittels treibender Doublebass, mitreißenden Gitarrenriffs und hart drückendem, aber auch stimmig akzentuiertem Bass wird hier Melodic Death Metal auf ein ganz neues Level gehoben.
Dass diese Kombination funktioniert, hat das Quintett bereits 2022 auf dem Mammut Festival in Königsbrunn bewiesen. Selbst als Opener am frühen Nachmittag eröffneten sie die erste Wall of Death.
Wer Fracture 2023 auf dem “Death Hemisphere”-Event in Augsburg als Co-Headliner neben As the Sun Falls sah, weiß, dass ihr Sound förmlich zum Headbangen aufruft. Eine treffendere Beschreibung als “Tanzbarer Unterhaltungs-Death-Metal mit Moshpit- Garantie!” dürfte es wohl nicht geben. Aktuell arbeiten die Jungs an ihrer dritten EP “Kali”, die die Trilogie vor dem Album vollenden wird und ebenfalls auf allen gängigen Musikplattformen verfügbar sein wird. Wen die Ungeduld schon gepackt hat, kann auf den kommenden Shows bereits in den Vorgeschmack einiger Songs dieser Platten kommen.

 

Entoria

Wenn man hunderte Menschen „Teil des Schiffs! Teil der Crew!“ schreien hört, gemixt mit feinstem Growl- und Scream-Gesang und melodischen Einlagen auf Gitarre, Bass und Keyboard, dann steht man ziemlich sicher in der Nähe eines Konzerts von Entoria. Das Münchner Sextett bewegt sich in den Wassern des Melodic Death Metal und Black Metal und genießt dabei vielfältige weitere Einflüsse aus Pirate Metal, Symphonic Metal, Deathcore und vielen weiteren Musikrichtungen, die in unterschiedlichsten Songs immer wieder kurz aufblitzen. Auszeichnende Merkmale sind finstere Riffs, die melodiösen Refrains, in denen Gitarre und Keyboard einander tragen, begleitet von vielseitigen und anspruchsvollen Arrangements. Auffällig sind auch die durchweg deutschsprachigen Texte über Geschichten, Gefühle und Gedanken, mit Wucht gescreamt und gegrowlt. Im Vordergrund steht immer die Atmosphäre eines Songs und seiner Lyrics, die durch abwechslungsreiches Songwriting und den Einsatz vieler Klangfarben erreicht wird. Dabei hilft sicherlich auch, dass das Keyboard im Mix im Gegensatz zu vielen anderen Bands deutlich hervorgehoben wird. Obgleich es bereits in den vergangenen Jahren erfolgreiche Auftritte und Albenproduktionen gab, stand das Jahr 2023 bislang in durchweg gutem Lichte für Entoria. Nicht nur wurde die neue EP „Todgeweiht im Flammenmeer“ binnen 2 Wochen von den 18.000 monatlichen Spotify-Hörern über 30.000 mal angehört, die Band befindet sich nun auch auf den Line-Up-Shirts des Metal Days Festivals in Slowenien. Der Münchner Kultschuppen Backstage „Club“ wurde im Juni mit der 6. Ausgabe der Entoria-eigenen Konzertreihe „Albtraumnacht“ ausverkauft, weswegen die Sterne für die Band 2024 mit der nächsten Episode in der noch größeren Backstage „Halle“ ebenfalls durchaus prächtig stehen.

Details

Datum:
28. Juni
Zeit:
20:00 - 03:00
Kategorien:
,

Veranstaltungsort

Ballonfabrik
Austraße 27
Augsburg, Germany
Google Karte anzeigen

Veranstalter

FremdveranstalterIn